Übersicht

SPD Kreisverband Warendorf

Starke bundespolitische Unterstützung für die SPD im Kommunalwahlkampf – Olaf Scholz und Hubertus Heil im Kreis Warendorf

„Wir freuen uns sehr, dass es auch durch gemeinsame Anstrengungen gelungen ist, bundespolitische Unterstützung für unsere Kandidatinnnen und Kandidaten für die Räte, den Kreistag, unsere Bürgermeisterkandidatinnen und -kandidaten sowie unseren Landratskandidaten Dennis Kocker zu gewinnen. Ganz besonders freue ich mich…

Bild: Christopher Braun

Landtagsabgeordnete Annette Watermann-Krass zum DigitalPakt Schule: „Das Geld ist da – die Zeit in den Sommerferien muss jetzt sinnvoll genutzt werden“

Durch den zweiten Nachtragshaushalt des Bundes wird den Ländern insgesamt eine Milliarde Euro mehr für den Digitalpakt Schule bereitgestellt. NRW erhält davon insgesamt rund 210 Mio. Euro zusätzlich. Die Hälfte der Mittel sind für die digitale Sofortausstattung der Schulen vorgesehen.

Jetzt bewerben für Corona-Sonderprogramm Ehrenamt +++ Achtung: Frist!

Bundestagsabgeordneter Bernhard Daldrup (SPD) macht auf neues Förderprogramm des Bundes „Ehrenamt stärken. Versorgung sichern.“ aufmerksam Kreis Warendorf/Berlin. Am Mittwoch, den 24. Juni 2020, startete das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft das Corona-Sonderförderprogramm „Ehrenamt stärken. Versorgung sichern.“. Gefördert werden sollen ehrenamtliche…

Kreistagsfraktion gratuliert Franz-Ludwig Blömker zum Bundesverdienstkreuz im Rahmen der Fraktionssitzung

Vor Kurzem erhielt der Warendorfer Sozialdemokrat Franz-Ludwig Blömker das Bundesverdienstkreuz für seine langjährige Arbeit in der Kommunalpolitik. Im Rahmen der Fraktionssitzung gratulierte die SPD-Kreistagsfraktion dem ehemaligen Sendenhorster Beigeordneten zu der verdienten Auszeichnung. Blömker ist seit Jahrzehnten im Kreis Warendorf…

SPD-Kreisparteitag wählt neuen Vorstand

„Ich freue mich über ein gutes Ergebnis für meine Mannschaft und für mich. Das ist in nicht so ganz einfachen Zeiten für die SPD nicht selbstverständlich. Wir nehmen unsere Aufgaben an und wollen unseren Beitrag dazu leisten, die SPD wieder…

SPD-Kreistagsfraktion besucht Waren an der Müritz

„Wir haben wieder festgestellt, dass eine lebendige Partnerschaft nur durch persönliche Kontakte gepflegt werden kann. Ich wünsche mir sehr, dass unser Besuch dazu beigetragen hat, die Partnerschaft mit dem Kreis Mecklenburgische Seenplatte neu zu beleben und ein Signal für einen…

Intensive Diskussion auf Landesparteitag

„Gerade für NRW hat eine Altschuldenhilfe mit Unterstützung des Bundes höchste Priorität. Dafür setzt sich die SPD im Bund massiv ein. Statt uns dabei zu unterstützen, verharrt die Landesregierung in Tatenlosigkeit und unverbindlichen Forderungen gegenüber Berlin. Herr Laschet und Frau…

SGK-Kommunalempfang: „Ohne Handwerk geht gar nichts“

Rund 50 Gäste konnte Karsten Koch als Kreisvorsitzender der Sozialdemokratischen Gemeinschaft für Kommunalpolitik (SGK) beim 7. Kommunalempfang in Beckum begrüßen. Waren bislang hauptsächlich Landes- und Bundesminister als Gast eingeladen, stand mit Frank Tischner dieses Mal der Hauptgeschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Steinfurt-Warendorf…

Karsten Koch gibt Besuchergruppe Einblick in den Maßregelvollzug

Karsten Koch hat als heimisches Mitglied der Landschaftsversammlung des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL) mit gesellschaftlichen Multiplikatoren aus dem Kreis Warendorf das LWL-Zentrum für Forensische Psychiatrie in Lippstadt-Eickelborn besucht. Der LWL ist Träger von sechs Maßregelvollzugskliniken in Westfalen-Lippe. Informiert und geführt…

SPD fordert: Tarife einfacher und günstiger machen

Die Tarife für Bahn und Bus im Münsterland müssen einfacher, verständlicher und deutlich günstiger werden, so lautet seit Jahren eine Forderung der SPD im Münsterland. Auf Initiative der SPD sind jetzt im ZVM (Zweckverband Schienenpersonennahverkehr im Münsterland) Änderungen an der…

SPD-Ortsverein Warendorf ehrt Jubilare für 50 Jahre Mitgliedschaft

Ein nicht alltägliches Jubiläum konnten am Freitag drei Mitglieder des SPD-Ortsvereins Warendorf/Einen-Müssingen feiern: Sowohl Marietheres und Herbert Holz wie auch Dr. Erich Tertilt können auf eine 50jährige Mitgliedschaft in der SPD zurückblicken. Der Vorsitzende des Ortsvereins, Wolfgang Stüker wie auch…

Foto v. lks.: Felix Markmeier-Agnesens, Andrea Jaunich, Bernhard Daldrup

SPD-Kommunalakademie erfolgreich absolviert

„Die Kommunalakademie der SPD im Münsterland ist eine gute Möglichkeit, die Kenntnisse in der Kommunalpolitik zu vertiefen und ein gutes Rüstzeug für die Arbeit in den Kommunalparlamenten zu erhalten. Besonders freut es mich, dass mit Andrea Jaunich aus Ahlen und…

SPD-Politiker informieren sich über Beratungsstelle gegen Rechts

Bei einem Gespräch bei der mobilen Beratung gegen Rechtsextremismus im Regierungsbezirk Münster – mobim haben sich die SPD-Politiker Annette Watermann-Krass, MdL und Bernhard Daldrup, MdB über die Entwicklung von Rechtsextremismus und –populismus informiert. „Ich kann mich noch an Zeiten erinnern,…

SPD Arbeitsgemeinschaft Migration und Vielfalt lädt ein – Info- und Diskussionsveranstaltung zum Thema „Die politische Entwicklung in der Türkei

Die Arbeitsgemeinschaft Migration und Vielfalt der SPD Kreisverband Warendorf lädt zur Informations- und Diskussionsveranstaltung zum Thema „Die politischen Entwicklungen in der Türkei und ihre Auswirkungen auf die Situation in Deutschland““ mit Mahir Tokatlı, Politikwissenschaftler und Doktorand ein. Die Veranstaltung findet…

SPD-Politiker im Austausch mit der Gewerkschaft ver.di

Bei einem Gespräch mit der neuen Geschäftsführerin des ver.di Bezirkes Münsterland bekräftigten Annette Watermann-Krass, MdL und Bernhard Daldrup, MdB ihre Haltung zur Ausweitung der verkaufsoffenen Sonntage. Schultz freute sich darüber und überreichte den beiden Politikern eine Resolution: „Vor kurzem erst…