Thomas Manthey

Bild: ChrisBraun.net

-

- -

Für Sie, für uns, für Euch und den Kreistag

Das bin Ich:

  • Beruf: Wirtschaftsinformatiker (eig. Bachelor of Science in Information Systems)
  • Hobbys: Die eigene Band Sky Pilot, Sport & Fotografie
  • Vereinsmitgliedschaften: Gesellschaft für Informatik e.V., Verein zur Förderung der Kunst und Kultur im Martin-Luther-Viertel Hamm

Was ich im Kreis Warendorf realisieren möchte: 

Mir ist es wichtig, die Möglichkeiten der Digitalisierung in Wirtschaft und Verwaltung so zu nutzen, dass die Menschen im Kreis dadurch eine Verbesserung ihres Lebensstandards erfahren ohne „gläsern“ zu werden. So müssen beispielsweise Verwaltungsvorgänge für Bürger und Unternehmen komplett online und damit von überall und rund um die Uhr zu erledigen sein.

Mein zweites Thema ist die Mobilitätswende: Der ÖPNV muss deutlich verstärkt werden, es müssen Anreize geschaffen werden, den Individualverkehr auf das Notwendige zu reduzieren und auf moderne Antriebskonzepte umzustellen.

Zuletzt stehe ich gerne für Projekte ein, die in dieser oft von Individualinteressen geprägten Zeit die Solidarität unter Mitmenschen wieder stärken und fördern.

 


Dennis Kocker wird Landrat,

weil der Kreis neue Ideen und Konzepte braucht und er der Mann ist der diese mit entwickeln und durchsetzen kann.