Andreas Hoppe

Bild: ChrisBraun.net

-

48317 Drensteinfurt

Für Sie, für uns, für Euch und den Kreistag

Das bin Ich:

  • Beruf: Soldat a.D.
  • verheiratet
  • Hobbys:  Familie, Fitness, Schwimmen, Lesen, Fussball: SC Preußen Münster, VFL Bochum, Whiskey trinken, Currywurst essen bei Kottenstedde
  • Vereinsmitgliedschaften: SPD, Heimatverein Drensteinfurt, Deutscher Bundeswehrverband

Was ich im Kreis Warendorf realisieren möchte: 

Etablierung eines Bürgerbusses in Drensteinfurt, Schaffung von bezahlbaren Wohnungen für alle Einkommensschichten: Von der Studentenbude über familiengerechtes Wohnen bis zur Seniorenresidenz und betreutes Wohnen. Ausweitung der Digitalisierung der Schulen im Kreis unter den Erkenntnissen des Home-Schooling. Internetzugang muss für alle zugänglich sein unabhängig von Kultur und finanziellen Voraussetzungen. Kitas und Offene Ganztagsbetreuung müssen kostenneutral sein um jedem Kind den Zugang zu ermöglichen.


Dennis Kocker wird Landrat,

er zuhören kann. Er ist in der Lage Menschen mit zunehmen und sie zu begeistern. Er gibt Menschen das Gefühl beachtet zu werden. Er ist nach innen integer und nach außen offensiv. Weil ich mir so einen Landrat vorstelle.