Übersicht

Meldungen

Ahlener Sekundarschüler zu Gast im Landtag

Zu wenig Politikunterricht in der Schule – Zu viele Hürden bei der Jobsuche   Auf Einladung der heimischen Landtagsabgeordneten Annette Watermann-Krass besuchten jetzt die 8. und 9. Klasse der Sekundarschule Ahlen den nordrhein-westfälischen Landtag in Düsseldorf. Nach einer informativen Einführungsveranstaltung…

Zu Besuch in der Sekundarschule Sassenberg

Bei einem Besuch der Sekundarschule in Sassenberg konnte sich die hiesige Landtagsabgeordnete Annette Watermann-Krass über aktuelle Themen der Schule informieren. Unter anderem ging es im Gespräch mit Schuldirektor Stephanus Stritzke und Bürgermeister Josef Uphoff um aktuelle Bauvorhaben welche die Gebäude…

Watermann-Krass nimmt Arbeit im Parlamentarischen Untersuchungsausschuss auf

Gestern hat der Parlamentarische Untersuchungsausschuss II zum vermeintlichen Hackerangriff auf die ehemalige Umweltministerin und die Schließung der Stabsstelle Umweltkriminalität seine Arbeit aufgenommen, dem auch die hiesige Landtagsabgeordnete Annette Watermann-Krass angehört.   Hierzu erklärt die Abgeordnete:   „Es stehen schwerwiegende Vorwürfe…

SPD im Münsterland stellt gemeinsame Europakandidatin vor 

Die SPD-Unterbezirke und -Kreisverbände im Münsterland haben übereinstimmend beschlossen, die Münsteraner Kandidatin Sarah Weiser ins Rennen um einen Platz im europäischen Parlament zu schicken. Auf einer Pressekonferenz mit dem Vorsitzenden der SPD im Münsterland, MdB Bernhard Daldrup, und der stellvertretenden…

Spannende Einblicke in die Politik: Praktikant aus Beckum zu Gast im Bundestagsbüro von Bernhard Daldrup

Griechenland-Hilfe, Asylstreit in der Union, Abschaffung des Solidaritätszuschlags – Volkan Gül, 21-jähriger Abiturient aus Beckum, hätte sich kaum eine spannendere Woche für sein Praktikum im Bundestag aussuchen können. Als Praktikant im Berliner Büro des heimischen Bundestagsabgeordneten Bernhard Daldrup (SPD) konnte…

Daldrup erneut in SPD-Landesvorstand gewählt

Die Neuwahl des SPD-Landesvorstandes und über 150 Seiten politischer Anträge: es war ein strammes Programm, dass die Delegierten der SPD aus dem Kreis Warendorf am Wochenende auf dem Landesparteitag zu bewältigen hatten. „Der personelle Übergang von Mike Groschek zu Sebastian…

SPD-Arbeitsgemeinschaft 60plus lädt ein zum Sommerfest

„Wer kräftig arbeitet darf auch mal feiern. Deshalb laden wir alle Bürgerinnen und Bürger herzlich zu unserem Sommerfest am kommenden Samstag ein. Besonders freue ich mich, dass Sebastian Hartmann, der designierte neue Vorsitzende der NRWSPD sein Kommen zugesagt hat“, sagte…

Kommunale Haushaltslage bestimmt Investitionstätigkeit

Bernhard Daldrup, kommunalpolitischer Sprecher: Der Investitionsrückstand der Kommunen steigt laut aktuellem Kommunalpanel der Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) auf 159 Milliarden Euro. Die Große Koalition steuert mit einer milliardenschweren Investitionsoffensive gegen. „Das aktuelle Kommunalpanel der KfW zeigt einen weiterhin hohen Rückstand…

Oelder Bürgermeister besucht Bernhard Daldrup in Berlin – Politischer Gedankenaustausch im Bundestag

Karl-Friedrich Knop, Bürgermeister der Stadt Oelde, besuchte am Mittwoch den heimischen Bundestagsabgeordneten Bernhard Daldrup (SPD) zum politischen Meinungsaustausch im Berliner Reichstag. Von der Bau- und Wohnungspolitik über den Breitbandausbau bis zur weiteren Entwicklung der Grundsteuer wurden zahlreiche Fragen an der…

Bischof Felix Genn und Bernhard Daldrup im Dialog

„Als Bischof Felix Genn mir zur Wahl in den Bundestag gratulierte und damit ein Gesprächsangebot verband, habe ich es sofort angenommen.“ Jetzt war es soweit: Bischof Felix Genn und Bernhard Daldrup, heimischer SPD-Bundestagsabgeordneter, trafen sich zu einem einstündigen Meinungsaustausch im…