Übersicht

Meldungen

Bild: chrisbraun.net

SPD fordert klare Abgrenzung nach Rechts von Kreis-CDU

Aussagen des Vorsitzenden der CDU-Kreistagsfraktion, Guido Gutsche, nicht tolerierbar Mit Entsetzen reagiert der SPD-Kreisverband Warendorf auf einen Beitrag des Vorsitzenden der CDU-Kreistagsfraktion, Guido Gutsche, in einem Beitrag auf der Internetplattform Facebook. „Wenn das die neue Form der Auseinandersetzung der CDU…

Die Ampel steht! – Einladung zur digitalen Informationsveranstaltung zum Koalitionsvertrag

177 Seiten Koalitionsvertrag stehen - sie tragen den herausfordernden Titel „Mehr Fortschritt wagen“. Ein „Bündnis für Freiheit, Gerechtigkeit und Nachhaltigkeit“, das es so noch nicht gab. Für eine Gesellschaft des Respekts und des Aufbruchs. Ich bin stolz, als Teil der Verhandlungsgruppe Bauen und Wohnen etwas dazu beigetragen zu haben und möchte mit Euch darüber sprechen!

Bild: Simone M. Neumann / SPD Parteivorstand

SPD Kreistagsfraktion fordert Ausweitung des Impfangebots

Die SPD-Fraktion fordert die Ausweitung der Öffnungszeiten im Impfzentrum und darüber hinaus, die Schaffung von mehr dezentralen Impfmöglichkeiten in den Städten und Gemeinden des Kreises „Wir müssen jetzt gemeinsam alle Anstrengungen unternehmen, die Impfangebote weiter zu erhöhen. Daher fordern wir…

+++ CORONA-REGELN: WAS SICH JETZT ÄNDERT +++

Die vierte Corona-Welle schwappt über unser Land. Neuinfektionen schießen in Rekordhöhen. Covid19-Erkrankte belegen immer mehr Betten auf den Intensivstationen. Um die Überlastung des Gesundheitssystems zu verhindern, haben wir uns mit Grünen und FDP darauf geeinigt, die Corona-Maßnahmen auf ein rechtlich…

Was tun gegen steigende Heizkosten?

„Eine warme Wohnung darf kein Luxus sein!“ – so haben es die Linken in ihrem Antrag am 11. November im Bundestag formuliert. Sie wollen einkommensschwächeren Haushalten mit Zuschüssen aushelfen. In meiner Rede dazu, die es hier in voller Länge…

Bild: Florian Götting

Frederik Werning und Ralf Pomberg treten zur Landtagswahl an

Bei der Kreisdelegiertenkonferenz am Montag, den 25. Oktober 2021 wurde darüber entschieden, wer aus dem Kreis Warendorf zur Landtagswahl im Mai des kommenden Jahres antreten soll. Für beide Wahlkreise standen zwei Bewerber*innen zur Wahl: Den nördlichen Wahlkreis konnte Ralf Pomberg…

Rückenwind für Kita-Sanierung durch Bundesmittel – Daldrup besucht AWO-Kita „Pusteblume“ in Ennigerloh

Ennigerloh. – In den vergangenen Jahren hat sich der Bund verstärkt für die Verbesserung der Kinderbetreuung eingesetzt. Der SPD-Bundestagsabgeordnete Bernhard Daldrup besuchte in Begleitung des SPD-Fraktionsvorsitzenden Thomas Trampe-Brinkmann die AWO-Kindertagesstätte „Pusteblume“ in Ennigerloh und traf dort auf Burkhard Knepper, stellvertretender…

OGS-Ausbau, Auswirkungen der Pandemie und Aufholpaket – Daldrup informiert sich im Mütterzentrum Beckum über Aktivitäten

Das Mütterzentrum Beckum ist als unterstützende Einrichtung für Familien bekannt. Einmal mehr besuchte SPD-Bundestagsabgeordneter Bernhard Daldrup das Mütterzentrum, um sich über Entwicklungen und Aktivitäten zu informieren. Er wies auf die umfangreiche Unterstützung des Bundes bei dem Ausbau Offener Ganztagsschulen (OGS)…

Wählen gehen! – Dr. Berger und Bernhard Daldrup, MdB, werben für hohe Wahlbeteiligung

Ahlen. Stadtentwicklung, Kommunalfinanzen, Demokratische Beteiligung und Bildung waren Themen beim turnusmäßigen Austausch des SPD-Bundestagsabgeordneten Bernhard Daldrup mit dem Ahlener Bürgermeister Dr. Alexander Berger und dem stellvertretenden Bürgermeister Serhat Ulusoy (SPD). Daldrup erläuterte in welchem Umfang die Wirtschaft im Kreis Warendorf…

Termine