Die Jusos

Die Arbeitsgemeinschaft der Jusos (Jungsozialist*innen) im Kreis Warendorf versteht sich als meinungsstarke, kreative und verlässliche linke Jugendorganisation innerhalb der SPD. Als solche arbeiten wir für eine gerechtere Gestaltung von Staat und Gesellschaft der Bundesrepublik Deutschland innerhalb der freiheitlichen demokratischen Grundordnung.

Gleichzeitig suchen die Jusos im Kreis Warendorf die Zusammenarbeit mit allen Bewegungen und Initiativen außerhalb der SPD, die den Anspruch einer sozialen, ökologischen und demokratischen Erneuerung gesellschaftlicher Zusammenhänge auf kommunaler Ebene und darüber hinaus haben.

Der Juso Kreisverband Warendorf ist ein offener Mitmachverband und dient der jungen Generation als Sprachrohr. Im Kreis Warendorf setzen sich die Jusos in Partei und Öffentlichkeit für die Interessen junger Menschen ein. Die Arbeit der Jusos soll extremistischen Tendenzen und der Politikverdrossenheit unter Jugendlichen entgegenwirken.

Vorsitzender der Jusos im Kreis Warendorf:

Marco Zaremba (interim)

Postadresse:
Willy-Brandt-Haus
Roonstraße 1
59229 Ahlen

E-Mail: info@nulljusos-kreis-warendorf.de
Social Media: Facebook | Instagram | TikTok

Hier gelangst du zur Satzung der Jusos im Kreis Warendorf.