SPD-AG 60 plus zu Besuch bei Annette Watermann-Krass im Landtag

Die AG 60 plus der SPD im Kreis Warendorf besuchte jetzt auf Einladung der örtlichen Abgeordneten Annette Watermann-Krass den Landtag in Düsseldorf.

Nach einer Führung durch das architektonisch äußerst interessante Gebäude des nordrhein-westfälischen Landtags und der Vorstellung der Arbeitsweise des Parlaments verfolgte die Gruppe auf der Tribüne die Plenarsitzung zur 3. Lesung des Haushaltes 2019.

 

Im Anschluss diskutierten die Gäste eine Stunde lang lebhaft mit der Landtagsabgeordneten. Im Mittelpunkt standen dabei umweltpolitische Themen wie das Insektensterben und der Ausbau des ÖPNV im Kreis Warendorf, aber auch die tägliche Arbeit der Abgeordneten. Als Mitglied im Ausschuss für Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz unterstrich Annette Watermann-Krass die Bedeutung der Umweltpolitik: „Ob es um Düngeverordnungen, Klimaschutz oder Schutz unserer Insekten geht: Die Themen im Umweltausschuss betreffen direkt unsere Zukunft und Gesunderhaltung unseres Lebensraums“.

 

Bei Kaffee und Kuchen konnten die Gäste ihre gewonnenen Eindrücke anschließend noch besprechen. Nach einem Besuch der Düsseldorfer Altstadt ging es wieder zurück ins Münsterland.